Hotel Steinacherhof

Herzlich Willkommen im

Hotel Steinacherhof

Familie Hörtnagl und ihre Mitarbeiter freuen sich, Sie begrüßen zu dürfen.

Steinach, ein kleines Tiroler Dorf von 3300 Einwohnern, liegt im Herzen der Alpen südlich von Innsbruck, der Hauptstadt Tirols. Auf einer Höhe von 1050 m liegt es inmitten von fünf herrlichen Seitentälern in denen man die Natur noch
so vorfindet, wie es sich das Urlauberherz wünscht.

Das Haus wurde Ende des 19. Jhd nach dem Bau der Eisenbahnstrecke errichtet.
Nachdem schon Johann Wolfgang von Goethe in seiner „Italienischen Reise“ von unserer Gegend
sagte, „Von Innsbruck herauf wird es immer schöner, da hilft kein Beschreiben“ erfuhr Steinach zu jener Zeit einen großen Aufschwung als Höhenluftkurort.

Der Steinacherhof war immer schon im Besitz unserer Familie und erlebt derzeit bereits die 6. Generation.

 

Das Hotel ist frei und sonnig gelegen, abseits der Hauptstraße, dem Bahnhof Steinach gegenüber. An der Südseite finden Sie unseren Tennisplatz. Westseitig ist das Hotel von einem gepflegten Park mit Liegewiese zur Sill hin (ein kleiner Bach, der in Innsbruck in den Inn mündet) umgeben.

Hotel Steinacherhof

Bahnhofstraße 168
A-6150 Steinach/Tirol
Telefon: +43 (0) 5272 62 41
Fax: +43 (0) 5272 62 43 19
E-Mail: infosteinacherhof.at